Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Welche Direktbank bietet eine Bankbürgschaft an?

Klaus (19.04.2014 07:10)
Hallo,
Genau dass ehe ich auch so. Ich bin bei der swkbank und die befindet sich im gesamten Bundesgebiet. Mein Vermieter hat hier die Mietkaution akzeptiert. Das alles wird per Online erledigt und ich bin damit zufrieden.
BG


Renate (18.04.2014 06:40)
Das mit dem Girokonto ist doch eine Sache und brauchst du ja nicht zu nutzen. Das bleibt dir doch überlassen. Ich finde DKB schon eine gute Direktbank und die bieten ein Mietaval an. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 20,00 Euro und das geht in Ordnung.

Nicole (18.04.2014 01:11)
Hi,
Bei der dkb kannst du aber keine kostenlose Bargeldabhebung mit der EC-Karte vornehmen. Das geht nur mit der Kreditkarte. Das ist aber für mich zu unpraktisch und ich besitze auch nicht die richtige Übersicht.
LG



Robert (16.04.2014 03:37)
Hallo,
Auf alle Fälle bietet die Dresdner Bank das an. Aber auch die DKB hat das in ihrem Sortiment. Du musst nur sehen, ob die wirklich auch günstig sind. Die Bedingung ist, du musst dort ein Girokonto einrichten. Aber das dürfte ja kein Problem sein.
BG

Franzi (13.04.2014 02:58)
Hi Roger,
Ich kenne keine Direktbank, die so etwas anbietet. Aber die Commerzbank, die definitiv einen Mietataval anbieten. Kostenpunkt 50,00 Euro für die Bearbeitungsgebühr und das ist einmalig. Auf die Bürgschaftssumme gibt es 3% Zinsen p.A.. Aber dafür musst du auch ein Gehaltskonto nachweisen, denn damit prüfen die deine Bonität. Die sehen das wie eine Art Kredit an.

Liebe Grüße
Franzi


Roger (12.04.2014 07:26)
Hallo,

Gibt es eine Online Bank, die ein Mietaval ausstellt? Ich weiß die Sparkasse bietet das an, aber das ist für mich zu teuer. Deshalb suche ich eine Direktbank.

Vielen Dank für eure Antworten.

Anbieter Mietkaution vergleichen