Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Ich brauche Hilfe in der Frage der Mietkaution

Monika (21.08.2014 10:09)
Hi,

Eine Lösung für Dich das ist schon schwierig. Ich denke, du musst dir einen Privatgläubiger suchen. Wenn es keine Omi gibt, dann vielleicht einen reichen Onkel? Das musst du aber alles schön schriftlich festhalten. Hätte ich das Geld, dann würde ich Dir das vorstrecken. Aber bei mir sieht es leider auch eng aus.

Aber ich bin mir sicher, du schaffst das.

Lutz (20.08.2014 07:07)
Hallo Fred,

das ist schon eine verzwickte Sache, wenn das Geld nicht vorhanden ist. Frage doch deinen Arbeitgeber, ob er dir finanzielle aushelfen kann. Vielleicht lässt der sich erweichen und zahlt dir einen Vorschuss. Wenn nicht, dann bleibt dir nur noch der Weg zu deiner Familie.

Oder du suchst dir ein Angebot der Kautionskasse aus. Du musst dich hier auf dem Portal etwas umsuchen und dann findest du auch das entsprechende.

Denke daran, für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Noch einen schönen Tag.

Fred (19.08.2014 16:41)
Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Mit dem Geld ist das leider so eine Sache und es gibt schon lange keine Omi mehr, die ihren Sparstumpf öffnen kann. Auch möchte der Bauträger bares Geld sehen, so wie nur Bares ist das Wahre.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

Sabine (19.08.2014 10:26)

Hallo,

Ich sehe leider auch nur die Möglichkeit einer Ratenzahlung. Das musst du aber mit dem Eigentümer vereinbaren, das ist kein Selbstläufer. Funktioniert das nicht, dann kannst du dich von diesem Wohnobjekt verabschieden. Eine Stiftung, die so eine finanzielle Hilfe geben kann, so etwas kenne ich nicht. Oder eine Bürgschaft wäre noch eine Alternative, denn du hast ja Einkommen.

Du musst eben einige Varianten durchspielen.
Viel Erfolg dabei.


Andreas (18.08.2014 11:58)
Hi,

Frage doch deinen Vermieter einmal, ob du deine Mietkaution in Raten zahlen kannst. Nach Gesetz kannst du ja das schon in drei Monatsraten erledigen. Aber vielleicht lässt er sich auf weitere Raten ein.

Ich mache das mit meiner neuen Wohnung auch so. Mein neuer Vermieter spielt mit.
Besten Gruß


Barbara (17.08.2014 15:10)
Guten Tag lieber Fred,

Leider darfst du bei einer Privatinsolvenz keine weiteren Schulden machen. Diese Schulden können das ganze Verfahren zunichtemachen. Also damit musst du sehr vorsichtig umgehen. Du musst dir das Geld borgen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht für dich.
BG

Hannelore (17.08.2014 03:42)
Hi Fred,
Eine Stiftung oder Ähnliches kenne ich nicht, die dir ein Darlehen gibt. Oder vereinbare doch eine höhere Miete bist du die Mietkaution bezahlen kannst. Gehe doch zu einem Mieterbund und lasse dich beraten, vielleicht haben sie für dich die guten Ideen.
Viel Erfolg

Fred (15.08.2014 14:53)
Hallo,

Ich bin ziemlich in der Klemme und erwarte eure Hilfe. Es ist folgende Situation. Ich habe die Möglichkeit eine Neubauwohnung in der Nähe unserer Klinik zu bekommen. Das wäre für uns ideal, denn meine Tochter ist behindert und muss oft in die Klinik. Jetzt möchte aber der Bauträger eine Mietkaution und das Geld kann ich in dieser Kürze nicht auftreiben.

Die Bank fällt aus, denn ich befinde mich in der Privatinsolvenz. Mein Laden ging den Bach runter und ich habe einen Berg Schulden. Ich habe allerdings einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene ganz gut. Meine Frau ist in der Elternerziehung. Die Miete ist also kein Problem.

Gibt es irgendwie eine Stiftung oder Ähnliches die mir die Mietkaution vorstrecken kann? Oder gibt es vielleicht andere Ideen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Anbieter Mietkaution vergleichen