Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Kleinigkeit gefunden, um meine Mietkaution einzubehalten

Holger (06.12.2014 05:05)
Guten Morgen Leute,

Vielen Dank für Eure Antworten. Das ist doch klar, ich werde etwas unternehmen und der Tipp von Arthur ist gut. Ich schaue am Montag einmal beim Mieterbund rein.

An den Gedanken, dass mein Vermieter meine 500,00 Euro nicht mehr hat, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Also vielen Dank und besten Gruß
Holger

Arthur (04.12.2014 12:42)
An dieser Stelle musst du dich wehren. Der Mieterschutz ist eine gute Adresse und preiswerter als ein Anwalt. Oder du hast eine private Rechtsschutz, die wird dir auch helfen. Dein Vermieter sucht ja wirklich das Haar in der Suppe. Ich vermute, der hat deine 500 Euro Mietkaution nicht mehr.

Ich wünsche dir viel Erfolg


Nicole (03.12.2014 16:25)
Hallo,
Auf alle Fälle musst du etwas unternehmen. Dein Vermieter hatte dir diese Mängel anzeigen müssen. Dann muss er dir eine Frist setzen, damit du diese Mängel beseitigen kannst. Erst dann, wenn du diese Frist verstreichen lässt und diese Mängel nicht beseitigst, dann kann er handeln.
Lieben Gruß


Holger (02.12.2014 08:29)
Hi Community,
Ich war vor einigen Wochen Untermieter und habe 450 Euro Kaution hinterlegt. Der Vermieter verweigert jetzt die vollständige Rückzahlung und möchte 250,00 Euro einbehalten.

Bei der Übergabe ging es hektisch zu und ich habe vergessen, einige Fotos zu machen. Ich habe alles sauber gemacht und der Vermieter sagte auch, es ist alles in Ordnung.

Jetzt hat er eine Reinigungsfirma kommen lassen und die hat für 250,00 Euro die Bude sauber gemacht.

Das kann der Vermieter machen, aber nicht auf meine Kosten.

Was meint Ihr dazu?

Anbieter Mietkaution vergleichen