Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Gibt es das, Kaution an einem Hotel?

Uwe (09.04.2015 12:36)
Hallo,

Doch das gibt es liebe Stefanie. So ich bin jetzt in diesem Hotel und die Kaution musste ich hinterlegen, wegen dem Zimmerschlüssel. Das Hotel hatte in de Vergangenheit immer wieder Gäste, die den Zimmerschlüssel beschädigten oder einfach nicht mehr hatten.

Ich kann mir auch nicht erklären, warum, aber das war eben so. Morgen gebe ich den Zimmerschlüssel wieder ab und bekomme mein Geld wieder.

Vielen Dank an alle für die Antworten.

Stefanie (08.04.2015 07:13)
Was ist den das für ein Quatsch, Kaution in einem Hotel. Das habe ich ja noch nie gehört. Haben, die dort Angst, dass ihr die Möbel zerhackt?

Wenn ihr euch anständig verhaltet, dann gibt es im normalen Fall das Geld zurück.


Herbert (07.04.2015 14:27)
Hi,

ich denke, diese Kaution ist zu entrichten für den Zimmerschlüssel. Diese Kaution dient dem Hotel als Sicherheitsleistung. Das ist mir schon klar, ist der Zimmerschlüssel weg, dann muss ein neues Schloss eingebaut werden und das kostet Geld.

Das Geld wird zurückgezahlt, wenn der Schlüssel abgegeben wird.

Gute Reise.

Felix (06.04.2015 11:19)
Hallo,

Also, das hat so eine Kaution an sich, und wenn alles Okay ist, dann gibt es die Kaution zurück. Wurden aber Schäden verursacht, dann wird das mit der Kaution verrechnet.

Christel (05.04.2015 10:31)
Hi Uwe,

Klar bekommt ihr diese Kaution wieder, es muss alles in Ordnung sein und nichts kaputt sein. Dann gibt es das Geld zurück.

Besten Gruß

Uwe (04.04.2015 05:53)
Hallo, eine Frage an die Experten hier.

Ich muss nächste Woche geschäftlich nach Mannheim und habe deshalb ein Hotel gebucht. Jetzt bekomme ich einen Anruf vom Hotel, wir müssen 50 EUR Kaution bezahlen.

Jetzt meine Frage dazu bekommen wir die Kaution wieder, wenn wir abreisen möchten?
Oder wie wird das geregelt?

Ich freue mich auf die Antworten.

Anbieter Mietkaution vergleichen