Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Mietkaution soll einbehalten werden

Petra (02.05.2015 06:31)
Guten Morgen,

Der Schaden wurde ja in deinem Fall von der Haftpflichtversicherung ordnungsgemäß reguliert. Das hat dein Vermieter akzeptiert und deshalb gibt es keinen weiteren Anspruch.

Es gibt schon einige Vermieter, die möchten auf Kosten des Mieters mehr rausholen. Aber das ist nicht zulässig.

Alles Gute

Klaus (01.05.2015 16:29)
Meine Antworten zu deinen Fragen:

1. Ein Klares NEIN
2. Das musst du mit deiner Versicherung klären. Bekommst du in diesen Fragen Post von deinem Vermieter, das geht alles zur Versicherung. Die wehren das ab, notfalls per Gericht. Dafür sind die ja da. Das ist so.

Christian (30.04.2015 15:45)
Hallo,
Das kann der Vermieter nicht, einfach deine Mietkaution einbehalten. Noch gibt es Gesetze und diese muss er einhalten. Er muss anhand der Rechnung belegen, dass noch etwas offen ist und du bezahlen musst.

Du Hast ja selbst geschrieben, dass dieser Schaden von deiner Haftpflichtversicherung beglichen wurde. Damit ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


Nicole (28.04.2015 17:24)
Einfach nicht reagieren. Besteht er auf das Geld, dann einen Anwalt einbinden und eine Strafanzeige wegen Betruges stellen.

Dann sehen, wie er reagiert. Ich finde das wirklich eine Frechheit.

Ruth (28.04.2015 14:18)
Hallo,

Deine Versicherung muss den Schaden regulieren. Ich denke, die haben das richtig gemacht und der Vermieter hat keine weiteren Ansprüche.
Notfalls holst du dir die Mietkaution mit einem Anwalt zurück. Du brauchst hier nichts zu zahlen.

Gruß
Ruth

Horst (27.04.2015 12:01)
Hi Diana,

Das finde ich unverschämt von dem Vermieter. Schicke diese Forderung an deine Versicherung und informiere die. Er hat das Geld von der Versicherung angenommen und jetzt stellt er weitere Forderungen.

Behält er die Mietkaution ein, dann einen Anwalt damit beauftragen. Das geht so nicht. Hier darf nicht Frechheit siegen.

Alles Gute

Diana (26.04.2015 11:11)
Hallo,

Ich bitte um eine Beratung und hier ist mein Problem. In 2 Wochen werde ich diese Wohnung verlassen. Der Vermieter teilte mir mit, er werde die Mietkaution einbehalten. Auch fordert er mehr Geld von einem Schaden, der aber von der Versicherung reguliert wurde.

Damit war mein Vermieter einverstanden. Jetzt fordert er weiteres Geld, obwohl der Schaden von meiner Haftpflichtversicherung übernommen wurde.

Jetzt meine Fragen:
1. Darf der Vermieter mehr Geld verlangen, obwohl die Versicherung schriftlich mitteilte, die Schadenabwicklung ist abgeschlossen?
2. Wie kann ich dagegen vorgehen, wenn er wie beabsichtigt, meine Mietkaution nicht zurück zahlt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anbieter Mietkaution vergleichen