Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Raum wurde gemietet, Kaution gab es zurück, jetzt will der Vermieter mehr Geld.

Martina (08.05.2015 13:54)
Hi,
War bei der Übergabe alles in Ordnung und es gab keine Beanstandungen, dann ist alles abgegolten. Du bist zu keiner Zahlung verpflichtet. Du hast die komplette Kaution zurückerhalten, davon konntest du davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

Lieben Gruß

Eddy (07.05.2015 17:28)
Hallo,

Hat eine Übergabe stattgefunden und da war alles in Ordnung, dann ist nichts zu zahlen. Ich hoffe nur, ihr habt das auch schriftlich festgehalten.

BG

Bettina (06.05.2015 06:26)
Ihr müsst doch wissen, ob ihr was kaputt gemacht habt oder nicht. Dann stellt sich die Frage, ist der Schaden im Rahmen eurer Nutzung entstanden?

Der Schlüssel wurde zurückgegeben und die Kaution wurde ausgezahlt. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit gab es eben einen verdeckten Mangel.

Wenn das so ist, dann musst du zahlen.


Thomas (05.05.2015 12:56)
Hi,

Wir vermieten ja auch Räume für private Feiern. Wir machen immer ein Vertrag und darin wird alles aufgelistet. Das Inventar, die Endreinigung usw.

Nach der Beendigung wird gemeinsam alles kontrolliert, ob der Bestand stimmt und nichts kaputt gegangen ist. Ist alles Okay, dann setzen beide Parteien die Unterschriften unter das Übergabeprotokoll. Die Kaution wird dann selbstverständlich zurückgezahlt.

In deinem Fall steht Aussage gegen Aussage. Jedoch der Vermieter hat keinen Anspruch mehr.

BG



Christian (04.05.2015 16:05)
Hallo Leute,
Ich habe einen Raum gemietet und nach Beendigung die Kaution zurück erhalten. Jetzt erhalte ich einen Anruf von dem Vermieter und er möchte Geld haben. Es sei etwas kaputt gegangen und das soll ich bezahlen.

Ich gehe aber davon aus, dass nach der Rückzahlung der Kaution alles in Ordnung gewesen ist.

Kann er jetzt noch kommen und einen Anspruch erheben?
Vielen Dank

Anbieter Mietkaution vergleichen