Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Im Ladenlokal wurden Schadstoffe entdeckt, bekomme ich Kaution wieder?

Klaus (01.02.2016 09:53)
Grüße Dich,
Als Erstes musst du deinen Vermieter von dem Mangel in Kenntnis setzen. Dann muss er den Mangel selbst beseitigen oder beseitigen lassen.

Ich denke, Schadenersatz gibt es nur, wenn der Vermieter diesen Mangel wissentlich verschwiegen hat.

Ohne Anwalt wird es kaum gehen, so glaube ich.
LG

Johanna (31.01.2016 12:30)
Hi,
Zuerst ist die Frage zu klären, ob der Vermieter von der Schadstoffbelastung wusste. Das muss das Gutachten klären. Wenn ja, dann gibt es berechtigte Hoffnungen auf Schadenersatz.

Das wird dann oft nur mit einem Fachanwalt erreicht.
Gehe doch als Erstes auf deinen Vermieter zu und suche das Gespräch.

Vielleicht gibt es hier schon eine Einigung.
MfG

Gerlinde (31.01.2016 07:53)
Hallo,
Mein Rat an dich ist, suche einen Anwalt auf. Der ist mit den Möglichkeiten, die es für dich gibt, vertraut. Er kann auch gut einschätzen, welche Notwendigkeiten es für euch gibt.

Das Forum kann natürlich keine Rechtsberatung ersetzen, sondern hier bekommst du allgemeine Infos.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Stan (30.01.2016 04:17)
Hi,
Ich bin echt am Verzweifeln. Wie hatten vor 4 Wochen ein Ladenlokal gemietet. Die vereinbarte Mietkaution wurde auch eingezahlt. Dieses Ladenlokal stand vorher 15 Monate leer.

Jetzt wurde meine Frau von heute auf morgen krank. Ich holte einen Sachverständigen und er stellte im Ladenlokal erhebliche Schadstoffe fest. Darauf haben wir sofort alle Sachen entfernt.

Jetzt meine Fragen.
Kann ich meine Kaution wieder verlangen?
Haben wir Anspruch auf Schmerzensgeld und Lagerkosten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Anbieter Mietkaution vergleichen