Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Mietkaution einbehalten?

Nicole (04.01.2017 08:30)
Hi,

Das ist schon schwierig ohne den Mietvertrag zu kennen, eine zuverlässige Antwort zu geben.
In diesen Fällen lohnt es sich, einen Fachanwalt zu konsultieren.

So hoffe ich nur, dass diese Angelegenheit auch ohne Gericht geklärt werden kann.

Viel Erfolg.
Nicole


Werner (02.01.2017 07:17)
Prüfe erst einmal, ob diese Tür auch durch die Abnutzung kaputt gegangen ist. Und dann darf das nicht mutwillig kaputt gegangen sein. Ist das der Fall, dann darf der Vermieter das.


Jedoch er muss das nach dem Zeitwert berechnen.


Ingo (31.12.2016 07:47)
Hi,

Ich sehe das etwas anders. Der Vermieter kann auch von der Mietkaution auch Beschädigungen an der Mietsache verrechnen. Ob jetzt diese Tür dazugehört, das kann ich nicht einschätzen.

Einen guten Rutsch wünsche ich allen hier in diesem Forum.


Ingo

Angelika (30.12.2016 08:19)
Hallo,

Du musst diese Wohnung in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben. Dabei spielt es keine Rolle, ober der Vermieter nach dem Vertragsende eine neue Tür einsetzen wird oder nicht.

Des Weiteren, eine Mietkaution ist nicht für Schäden gedacht.

So wird diese Mietkaution in der Regel wegen Nachzahlungen der Betriebskostenabrechnung verwendet.

Lieben Gruß
Angelika

Johann (29.12.2016 10:27)
Das ist doch eine Angelegenheit eurer Versicherung. Diese ersetzt doch den Schaden. Jedoch nur den Zeitwert.

Vanessa (28.12.2016 09:25)
Halloechen,

Unser Haus wurde von außen renoviert. Dabei wurde einiges modernisiert.

Jetzt hat er uns angekündigt, dass alle Wohnungen nach einem Mieterwechsel renoviert und modernisiert werden.

Jetzt ist unsere Tür kaputt gegangen. Ich habe Bedenken, dass er die Kosten von der Mietkaution einbehalten kann.

Aber eigentlich geht das nicht, denn er möchte ja die Wohnungen eh renovieren?

Kann ich diesen Anspruch geltend machen?

Vielen Dank.


Anbieter Mietkaution vergleichen